Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir lieben Fahrräder

Fahrräder, Bikes, Velos in jeder Art begeistern mich schon seit meiner Jugend und somit wurde aus einem Hobby eine grosse Leidenschaft. Wobei ich von mir sagen kann, dass mir die Stunden in der Werkstatt genauso zusagen wie die im Sattel.

Fasel's Velokeller wurde aus dem Anlass gegründet, weil immer mehr Anfragen kamen ob ich nicht schnell noch dies oder das an Bikes von Kollegen verbessern könnte. Denn leider ist der Service den gewisse "Fachgeschäfte" anbieten eher durchschnittlich und dies auch bei sehr teuren Bikes, was ich persönlich nicht verstehen kann.

Jedes Teil muss einfach perfekt passen, alles ist richtig ausgerichtet, sauber angezogen, nichts quietscht oder schleift und bei einem Gangwechsel darf es nur ein Klicken geben. Somit habe ich in den letzten Jahren für die verschiedensten Leute Bikes von Grund auf zusammengestellt oder einfach ein schon gekauftes Bike fahrbar gemacht.

Das Ziel von Fasel's Velokeller ist nicht 1'000 Bikes pro Jahr zu verkaufen. Nein, wir möchten nur eine geringe Anzahl Bikes pro Jahr zusammenstellen, diese aber perfekt auf den Kunden abgestimmt. Somit muss bei uns am Schluss jedes Bike auf der Rolle persönlich eingefahren werden und auf den letzten Millimeter eingestellt sein bevor es auf die Strasse oder in den Wald darf. Hierfür braucht man genügend Zeit, denn stellenweise muss ein Vorbau, Sattel oder sonst ein Teil mehrmals in die Hand genommen werden bis es passt.

 

"Bin ich normal"? Ich denke schon ... doch viele meiner Kollegen und Freunde sehen dies wohl etwas anders. Bikes gehören bei mir einfach zum Alltag, und für eine paar km pro Woche hat man doch immer Zeit! Und was gibt es schöneres als ein Training zusammen mit Gleichgesinnten oder seinen inneren Schweinehund bei einem Wettkampf zu bezwingen.